Vermieter wollte sich melden. Wie lange warten?

9 Antworten

Ich würde noch bis heute Abend warten und mich dann bei ihm melden, am besten telefonisch. Absagen kann er dann immernoch. Wenn du schon auf einer Wohnungsbesichtigung warst und er zu dir gesagt hat, du bist in der engeren Auswahl ist das auch nicht dreist. Ganz im Gegenteil solltest du eher versuchen zu zeigen, wie sehr du die Wohnung haben willst.

Viel Erfolg!

ich würde nicht nachhaken, denn was soll das bringen?

Entweder hat er sich für dich entschieden - dann wird er sich melden, denn er will ja dann mit dir einen Mietvertrag abschließen.

Oder aber er hat sich für den anderen Interessenten entschieden - dann bringt es auch nichts, ob du nun nachfragst oder nicht - du bist aus dem Rennen.

Wenn es nun rein um die Meldung gehen würde „Sie haben die Wohnung bekommen oder nicht „ würde ich auch so denken.

Hier ging es um die Absprache eines Kennenlernen. Damit er beide Interessenten kennen lernt und dann eben entscheiden kann.

@thehairytreexxx

na ja, wahrscheinlich war der andere Bewerber beim Kennenlernen so erfolgreich und passte in allen Belangen, dass sich ein weiteres Kennenlernen nur als pure Zeitverschwendung dargestellt hätte.

Auch dem Vermieter ist ja daran gelegen, seine Wohnung zu vermieten, denn nur so verdient er Geld. Er wird sich also bei berechtigtem Interesse seinerseits auf jeden Fall melden - ansonsten eben nicht.

Das ist sehr schade für dich - ich habe gehört, die Suche nach einer Wohnung wäre mittlerweile wohl sehr schwierig - aber mit der Diskrepanz von Angebot und Nachfrage muss man sich das ganze Leben herumschlagen.

Du nervst bestimmt nicht, wenn du höflich nachfragst. Er wir vielleicht auch viel zu tun haben und andere Leute auch noch betreuen nebenbei. Ruf ruhig an, oder willst du weiter im Ungewissen bleiben. Viel Glück jedenfalls schon mal. :-)

Wenn er sagt er meldet sich am Do... dann würde ich jetzt schon mal nachhaken.

Ich glaube aber ehrlich gesagt, der andere hat die Wohnung bekommen.

Bei dem wurde sich wahrscheinlich auch gemeldet, weil man "froh" war, jemanden gefunden zu haben und dieser andere Interessent (Du) wurde halt einfach vergessen... man schaut ja nur nach vorne... und vorne ist der Mietvertrag mit dem anderen.

Da er sich nicht gemeldet hat, würde ich nachfragen.