Vermieter wollte nur Arbeitsvertrag, Schufa und Personalausweis?

1 Antwort

Jeder Vermieter kann selbst entscheiden, welche Unterlagen er vom potentiellen Mieter verlangt. Wenn er nicht mehr Unterlagen haben möchte, dass ist das eben so.

Theoretisch könnte er auch einen Mietvertrag erstellen ganz ohne die finanziellen Verhältnisse zu kennen. (Praktisch macht man das als Vermieter aber nicht, da das Risiko zu hoch ist).