Vermieter lässt mich in die Wohnung

16 Antworten

Bei wem hast Du den Mietvertrag abgeschlossen und ab wann? Der Mieter hat das Recht, Dich nicht reinzulassen, solange er selber noch drin wohnt, das ginge nur nach Vereinbarung zur Wohnungsbesichtigung mit dem VERMIETER. Das macht man aber vor Abschluss des Mietvertrages.

Wenn in deinem Mietvertrag steht, dass der ab heute läuft, dann ja.

Das ist übrigens Vertragsbruch und du solltest auch so schnell wie möglich zusehen, dass du eine neue Wohnung findest. Das hört sich jetzt schon so an als wäre Ärger vorprogrammiert.

Wie jetzt... Der Mieter oder der Vermieter möchte Dich nicht als Nachmieter oder wie soll man das verstehen?

Der Vermieter muss dir die Wohnung geben. Vertrag ist Vertrag.

Du musst zum Amtsgericht gehen und eine Einstweilige Verfügung beantragen.

du solltest schon mal richtig schreiben wer dich nun nicht rein lässt...

Warum lässt dich der Vermieter nicht in die Wohnung? Du hast einen gültigen Vertrag und die Kaution schon bezahlt! Er kann ja nicht einfach sagen: April, April...

Wo wohnst du, wenn du heute nicht in die Wohnung kannst? Auf der Strasse?

Ich würde dem Vermieter mitteilen, dass du - wenn er dich nicht einziehen lässt - auf seine Kosten in ein Hotel ziehst, deine Möbel auf seine Kosten einlagern lässt und noch heute zum Rechtsanwalt gehst.

Wenn er diese Kosten übernehmen will - dann bitte.