Keller räumen?

4 Antworten

Wenn da nicht Dein Name draufsteht oder jemand gesehen hat (oder sonst beweisen kann), dass es Deine Sachen sind, dann lass den reden. Du hast ja wohl die Kaution zurück. Dann hat er auch kein Druckmittel. Schreib ihm eine (!) E-Mail, dass die Sachen nicht Dir gehören und Du sie dementsprechend auch nicht entsorgen kannst, weil das ein unrechtmäßiger Eingriff in fremdes Eigentum wäre.

leider habe ich ein doofes Verhältnis zu den Nachbarn gehabt, gut möglich dass mir da einer einen reinstecken will! Zeugen habe ich aber tatsächlich auch die den Müll auch gesehen haben

@Evahu111333

Ja, kenne ich. Wir hatten auch so einen, der nicht abgeholte Möbel einem ausgezogenen Mieter andichten wollte. Aber gut, bei uns ließ sich das gut erledigen über Sperrmüll.

Wie gesagt, der Vermieter muss beweisen, dass es Dein Schrott ist. Das wird er wohl so nicht können. Selbst wenn jemand anders das behauptet.

Das ist natürlich etwas blöd, wenn er noch die Kaution von Dir hat. Oder hat er sie schon vollständig zurück gezahlt.

Kaution wurde bezahlt 👍 das ist alles schon geregelt

@Evahu111333

Na, wunderbar! Dann kannst Du, falls eine Rechnung kommt, diese mit dem Hinweis darauf, dass das nicht Deine Sachen waren, einfach wieder zurück reichen. Dann müsste Dich der Vermieter schon verklagen und dabei auch beweisen, dass die Sachen von Dir stammten.

Ich denke, da kannst Du ganz beruhigt sein.

Wenn im Übergabeprotokoll steht, dass Du Wohnung und Keller im vertragsgemäßen Zustand übergeben hast, dann ist alles in Ordnung. Für Gegenstände, die ausserhalb der gemieteten Räume stehen, bist Du nicht verantwortlich. Gilt natürlich nur, wenn Du die Gegenstände dort nicht abgestellt hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Super! 👍 hatte es mir schon gedacht! Diese Dinge stehen dort mindestens seit 2 Jahren habe das Gefühl der Vermieter will sie auf meine Kosten entsorgen und sich das Geld sparen …

Dein ehemaliger Vermieter muß Dir beweisen das es deine Sachen sind. Sprich noch einmal ganz in Ruhe mit dem und erkläre das du alles was Dir gehört mitgenommen hast.