Nachbarn stapeln leere Kartons und alte Möbel unter der Kellertreppe - ist das denn zulässig, von wegen Brandgefahr?

5 Antworten

Ja!

Der Vermieter muß sich darum kümmern, ansonsten wendet euch an einen Mieterschutz Bund, der wird sich mit ihm in Verbindung setzen u. ihn auf seine Pflichten hoffentlich hin weisen!

Replik? Ja!  Nur in diesem Fall würde ich die Feuerwehr einschalten bzw. das Ordnungsamt.

Ja, die gibt es. Und was eure Nachbarn da machen , ist nicht erlaubt.

Euer Vermieter muss sich darum kümmern.

wo kann ich das denn nachlesen - habe nur immer was über stinkende schuhe gefunden

@Otilie1

Stinkende Schuhe?

Na, ob die mit der Brandschutz Bestimmung was zu tun haben?

@Wonnepoppen

Google mal nach Brandschutzgesetz in Mietwohnungen. Da gibt es einige zu finden.

Ja, die gibt es. Die Nachbarn dürfen natürlich nicht ihre Sachen im Treppenhaus lagern.

Ich würde mal den Hausmeister darauf ansprechen...

haben wir nicht - sind ein kleines haus und wir haben die nachbarn auch schon drauf angesprochen, aber sie sagen nur wegen der paar kartons wird schon das haus nicht gleich abfackeln