Vermieter hält sich nicht an Absprachen und Gesetze, was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn keine schriftlichen Zusagen gemacht wurden, können Sie gar nichts verlangen. Ein Vermieter ist nicht verpflichtet eine neue Küche einzubauen, wenn dort noch eine Küche vorhanden war und diese intakt ist.

Was Wärme und Lärm angeht, so ist jeder Mensch in der Empfindung anders. Ein Vermieter kann auch nur bedingt etwas gegen unruhige Mieter tun.

Wenn Sie wärmeempfindlich sind, dann sollten nur noch eine Erdgeschoss- oder Souterrainwohnung anmieten. Für die Hitze im Sommer kann kein Vermieter etwas.

Wenn man die vermeindlichen Zusicherungen nicht schrfitlich hat, bekommt man weder eine Kücheneinrichtung noch Klimaanlage.

Schimmel an den Fensterdichtungen lässt auf mangelndes Lüften und Heizen schliessen.

Für die Einhaltung der Ruhezeiten sind die Mieter verantwortlich, nicht der Vermieter.

svnwieg
Fragesteller

Zeugen zählen auch nicht wenn sie bei der Übergabe und Zusicherung anwesend waren? Die Rede war nicht von einer Klimaanlage sondern von einer handelsüblichen Abluft. Die war eingebaut, aber defekt. Ohne Abluft im Bad, kein Lüften möglich. Der Schimmel bestand bei Einzug. Ich versuche seit Wochen die Mieter anzusprechen die den Lärm verursachen, entweder machen sie nicht auf oder sagen sie hätten damit nichts zu tun.

Mieterverein,.....lohnt sich....

Die Miete ein bisschen mindern, aber niemals mehr mindern als zwei Monatsmieten kalt insgesamt. Und den Vermieter schriftlich mit einer Frist auffordern, die Mietmaengel zu beseitigen. Ansonsten ihn zu einem Tee einladen und die Friedenspfeife mit ihm rauchen

svnwieg
Fragesteller

Miete mindern einfach so, wollte ich nicht. Hab schon öfter geschrieben. Gestern nochmal mit dem Zusatz, Mietzahlung unter Vorbehalt.

Versteckte Kamera

Lappen drüber und gut

dir wird nix anderes übrig bleiben wie Umzug

svnwieg
Fragesteller

Ich befürchte es.