Vermieter betritt Garten und Haus ohne Ankündigung

5 Antworten

nein, darf er natürlich nicht, er macht sich strafbar.du kannst ihn darauf hinweissen und ggf ihn anzeigen wegen hausfriedenbruch.

Ich würde mich freuen wenn er den Garten macht. Schließlich hat er ein Interesse daran, dass es gepflegt aussieht. Solange er nicht eure Wohnung betritt solltest du dich nicht aufregen und Streit anfangen. Man muss doch nicht immer nach den Paragraphen gehen, man kann sich auch freundschaftlich einigen.

DerMieter0815
Fragesteller

Als ich ihn darauf ansprach,dass er nicht unangekündigt das haus/den Garten betreten soll , wurde er aggressiv und sagte er ist sowieso im Recht da das sein Haus ist.Und er Dadurch das machen könnte was er wolle.

MaSiReMa  18.04.2014, 14:45

Sag mal, geht`s noch?? Wenn ich ein Haus mit Garten miete, dann möchte ich

1.tens, den Garten selber in Schuß halten, und zwar so, wie ich es für richtig halte, und

2.tens nicht permanent gestört werden.

Mal abgesehen davon, das ich für die gemietete Sache Geld bezahle!! Unglaublich.

Wenn ihr den Garten lt Mietvertrag mit gemietet habt und keine Sondervereinbarungen deswegen im Mietvertrag stehen ,darf er den Garten nicht betreten.

Und bei euch auf die Toilette und ins Haus sowieso nicht .

Das ist Hausfriedensbruch

Nein, darf er nicht, weder in den Garten noch ins Haus. Ich würde auf seine Kosten alle Schlösser auswechseln lassen!! Zur Not sogar selber bezahlen und per Anwalt wieder holen, aber das geht ja mal gar nicht.

LG

in keinem Fall, sowas nennt sich Hausfriedensbruch