Vermieter betritt unbefugt Garten und fotografiert

5 Antworten

Sie können einem Hauseigentümer nicht verwehren, sich ein Bild von seinem Haus und seinem Grundstück zu machen. Bringen Sie einfach Haus und Garten nach allgemeinem Verständnis in Ordnung - mehr brauchen Sie nicht zu tun. Sie können einem Hauseigentümer auch nicht verwehren, sein eigenes Haus und Grunstück in den allgemein zugänglichen Bereichen außerhalb Ihrer angemieteten Wohnung zu betreten. Selbst für die Wohnung hat er nach vorheriger Ankündigung ein gelegentliches Betretungsrecht. Weshalb lassen Sie die etwas Übereifrige Dame nicht einfach gewähren? Sowas legt sich nach einiger Zeit von selber wieder. Einen Grund Klage zu erheben indesssen sehe ich derzeit nicht! Wenn Ihnen das nicht passt, sollten Sie ausziehen. Die Spannungen aufgrund der unterschiedlichen Auffassung von Ordnung scheinen hier jedenfalls bereits vorprogrammiert zu sein!

Ich verwehre es ihr nicht, wenn Sie was besichtigen will soll sie mich vorher informieren und einen Termin ausmachen!Sie muss um in die Bereiche (z.B. allgemeiner Fahrradabstellplatz) zu kommen unter meiner Erdterrasse durch meinen Garten durchlaufen. Ist es zuviel verlangt mich vorher zu informieren?!Sie kennen diese Leute nicht, wenn ich alles aufzählen wollte was bisher vorgefallen ist, könnte ich ein Buch schreiben! Nur 1 Beispiel: Könnte wegen einem defekten Garagentor, das vor über 1 Monat gemeldet wurde und immernoch nicht repariert ist, Mietminderung machen, hab ich aber nicht, des lieben Friedens Willen!

Die Wohung ist sehr schön, in der Nähe von der Arbeit, sehr nette Nachbarn (die auch schon genervt von den Vermietern sind)und ausserdem sind wir erst seit kurzem dort eingezogen! Bis jetzt hat es dort keiner länger als 1-2 Jahre dort ausgehalten... Aber ein Umzug kostet wieder Geld und die Genugtuung unseres Auszuges wollen wir Ihr einfach nicht gönnen!

ich würde mich schon nach ner anderen wohnung umsehen,denn das verhalten der vermieterin ist eigenmächtig und wird sich garantiert noch verstärken oder versucht ganz und gar druck auf die mieter verstärkt auszuüben,das kann ein ungleiches machtspiel werden.

ausziehen, was sonst? wenn reden und klagen nichts bringen btw du es nicht willst....

Vorschlag: ausziehen!