Vermieter beschimpft uns und greift uns an...was tun?

12 Antworten

Ich denke, dass er das nicht darf, weißt Du selbst. Daher hierzu keine Antwort. Aber, Du solltest Dir auch über Dein Verhalten Gedanken machen. 3 Monatsmieten im Rückstand kann für so manchen Vermieter massive Probleme bedeuten.

Mushu  23.04.2012, 08:47

oh okay:) ja da sollte man drauf achten:) an stelle des vermieters würdest du ja auch nicht ruhig bleiben...

Manne67  23.04.2012, 08:51
@Mushu

Korrekt. Wenn ich dadurtch derart in finanzielle Schwierigkeiten komme, würde ich ebenfalls schnellstmöglichst die Räumung forcieren und schauen die Mietnomaden schnellstm,öglichst loszuwerden. Und die Frage "was tun" ist einfach zu beantworten. Miete zahlen. Zu den anderen Dingen habe ich ja schon geschrieben, dass er das nicht darf (aber das weiß sogar meine 14 jährige Tochter - daher keine Antwort darauf).

Über was wunderst Du Dich jetzt ? Mietnomaden sind eben nicht sonderlich beliebt - da musst Du mit solchen Reaktionen rechnen. Hättest Du Deine Miete immer bezahlt (dazu bekommst Du ja schließlich extra Geld), wäre es nie so weit gekommen.

DU musst so schnell wie möglich deine Mietschulden bezahlen. Nach 2 offenen Mieten kannst du sofort rausfliegen.

Das Jobcenter hilft in solchen Fällen immer sehr schnell und ünbürokratisch. Geht nochmal hin und holt euch ein Darlehen.

Und dann zahlt und zieht so schnell wie möglich in eine Wohnung, die im Rahmen von ALG 2 liegt.

Rheinflip  23.04.2012, 08:53

Kleiner Blick auf deine Fragen hier: Du jammerst schon seit September über Mängel, hast schon ewig Mietschulden und beschwerst dich über Lärm von oben.

Gleichzeitig vergibst du keine hilfreichste Antworten, teilweise noch nicht mal Daumen. Du bist also undankbar, verschlampst einfachste Dinge und kümmerst dich um nix. Kein Wunder, wenn da der Vermieter ausrastet. ^^

Mietschulden werden von Auskunfteien u.a. Schufa erfaßt und wenn du da einmal drin stehst, dann wirst du kaum eine andere Wgh. bekommen. Ein Dach übern Kopf sollte priorietät haben.

Euch zu helfen ist schon schwer und wenn reden nichts hilft wird doppelt schwer. Also euer vermieter darf euch nicht beleidigen öffentlich oder persönlich das ist egeal. zeigt ihn an wegen Beleidigung seht aber zu das ihr Zeugen dafür habt z. B. Nachbarn oder Leute auf der Strasse. Gegen Tätlichkeiten gibt es nur den Weg zur Polizei die dann ermitteln muss. Auch würde ich dem Sozialamt jeden Tag einen Besuch machen und auf meine dringliche Lage aufmersam machen. Klar das der Vermieter ausrastet, vieleicht seit ihr ja nicht die einzigen die den Mietzins schulden und ds belastet ganz schön denn für den vermiter laufen die Kosten wie Zinsen und Steuern usw. weiter. Er hat vieleicht auch Angst um seine Existens. Also das beste ihr versucht so schnell wie möglich das Geld aufzutreiben und da bleibt ja nur das Sozialamt oder der reiche Onkel. Viel Glück