Muss man Zollgebühren oder Steuern für Geschenkpakete aus Dubai bezahlen?

2 Antworten

Genau, der Zollsatz ist 0% und es fallen nur die derzeit 16% EuSt. an.

Achte drauf dass die Sendung korrekt deklariert wird, Handy/Mobile Phone + Wert/Kaufpreis + Geschenk

Ob nun Geschenk oder nicht spielt ab EUR 45 keine Rolle. Wenn du dir hier mal kurz bei iphone-worldwide.com die aktuellen Preise anschaust dann siehst du schnell dass es sich nicht rechnet, es wird etwas teurer als in DE.

Sag ihr sie soll es bei Apple.de bestellen, das wird für dich billiger, die Sendung kommt garantiert an, und du hast Garantie.

Soulcraftx
Fragesteller

Naja sie hat das Handy schon

iq1000  23.11.2020, 14:23
@Soulcraftx

Sie soll angeben was sie bezahlt und die Rechnung (Kopie reicht) der Sendung beilegen. Idealerweise aussen an der Sendung, allerdings wird sowas auch gerne geklaut. Es soll zumindest nicht ersichtlich sein dass es ein iPhone ist.

Soulcraftx
Fragesteller

Das Handy İst aber gebraucht ziehen die dann trotzdem vom Orginalpreis ab 1350€?

Vorab: ZollGEBÜHREN gibt es keine, sondern Zölle.

Meines Wissens nach fallen nur 16% Einfuhrumsatzsteuer an. Es liegt nämlich eine Zollbefreiung vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung