Handy aus Dubai zoll?

2 Antworten

Das wäre eine strafbare Steuerhinterziehung. Fuer den Zoll ist es einfach an der Seriennummer erkennbar dass es kein DE Handy ist. "Einfach sagen" geht auch nicht, du musst den Beweis bringen das es in DE gekauft wurde. Dieses Risiko besteht jedes mal wenn man nach DE einreist - auch Jahre später.

Warum also ein Risiko eingehen für etwas was sowieso zollfrei ist? Der Zollsatz bei Handys ist 0%, du zahlst also nur die 19% MwSt.

Handy juckt niemanden. Solange es nicht mehrere pro Person sind.

Die Zollbeamten konzentrieren sich viel mehr auf Schmuck und Uhren