Führungszeugnis wer darf einsehen...

2 Antworten

Grundsätzlich nein...aus welchem Grund wird das verlangt?

Wenn man z. B. ein 1-€-Job (Integrationsjob) in einer Einrichtung ableisten soll, wo Kinder und Jugendliche betreut werden, dann wäre die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses gesetzliche Pflicht.

Musste mich 2 mal bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben und habe dort gesagt das ich vorbestraft bin.Seit meine Sachbearbeiterin vom Job Center die Rückmeldung von den Zeitarbeitsfirmen bekommen hat das sie mich nicht nehmen weil ich vorbestraft bin möchte sie jetzt ein Führungszeugnis sehen.Darf sie das und muss ich ihr ein Führungszeugnis vorlegen.