Verkehrsschild unbekannt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Umdrehen, weil? 91%
Weiterfahren, weil? 9%

15 Antworten

Umdrehen, weil?

au backe, wie hat der bloß seine theoretische prüfung bestanden?

oder nur glück gehabt, dass er in der praktischen prüfung nicht auf das schild gestoßen ist.

"einfahrt verboten", steht auf der gegenseite, bzw. am anderen ende der einbahnstraße

das 40er schild ist vermutlich umgedreht, maßgeblich ist aber das andere.

verreisterNutzer  28.12.2019, 18:46

Das ist wohl eher keine Einbahnstraße. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Gaskutscher  28.12.2019, 23:37
@verreisterNutzer

Das ist das Ende einer Einbahnstraße. Genau dafür steht das Schild. ;)

verreisterNutzer  28.12.2019, 23:39
@Gaskutscher

Ja aber wozu dann das andere Schild? Entgegen der Einbahnstraße darf ich auch nicht 40 fahren oder?

Gaskutscher  28.12.2019, 23:41
@verreisterNutzer

Mit einigen Fahrzeugen schon.

Welches Land?

verreisterNutzer  28.12.2019, 23:42
@Gaskutscher

Deutschland. Wieso?

Gaskutscher  28.12.2019, 23:43
@verreisterNutzer

Weil das kein Schild aus Deutschland ist mit den "40".

verreisterNutzer  28.12.2019, 23:44
@Gaskutscher

Interessant. Waren wir in einem anderen Land rumgefahren? Woher ist das Schild?

verreisterNutzer  28.12.2019, 23:47
@Gaskutscher

Das sieht doch auch so aus. Ich war nur mitgefahren. Ich bin noch gar nicht alt genug selber Auto zu fahren

verreisterNutzer  28.12.2019, 23:54
@Gaskutscher

Ja das ist kompliziert. Ich bin nur hier nur zu Besuch und Österreich ist es nicht das weiß ich. Ich komme aus der Nähe von Österreich also in Bayern. Ich kenne mich hier nicht so aus und bin nur mit dem Cousin gefahren. Von der Gegend her kann es wenn du sicher bist es ist nicht Deutschland eigentlich auch nur Frankreich gewesen sein.

BrascoC  29.12.2019, 00:15
@verreisterNutzer

Auch wenn es keine Grenzkontrollen im Schengen-Raum gibt, merkt man dennoch, wenn man eine Grenze überfährt. Da kommen einige Schilder, die einen darauf hinweisen.

Irgendwie glaube ich dir die ganze Sache nicht, dass das Bild von dir geschossen wurde.

verreisterNutzer  29.12.2019, 00:20
@BrascoC

Ich bin ja nur mitgefahren und ich bin hier nur zu Besuch. Ich habe das Bild wirklich selbst gestern gemacht. Ich weiß nicht wie ich das beweisen soll aber es stimmt wirklich

verreisterNutzer  29.12.2019, 00:28
@Gaskutscher

Ok dann glaube ich dir das mal. Aber zum eigentlichen Thema..... wenn es nun Frankreich war, was bedeutet das Schild denn? Ist das dort normal? Warum 40 und reinfahren verboten?

Gaskutscher  29.12.2019, 00:29
@verreisterNutzer

Da fehlt eventuell ein zusatzschild. Oder es ist für Radfahrer -> nicht schneller als 40 wenn sie da reinfahren (was sie in Frankreich dürfen). ;)

verreisterNutzer  29.12.2019, 00:32
@Gaskutscher

Ok dass kann natürlich sein. Ich danke dir

Gaskutscher  29.12.2019, 00:36
@verreisterNutzer

Und: In Frankreich sind manche Beschilderungen etwas sinnfrei. Ist mir jedenfalls bei meinen Motorradtouren immer wieder mal begegnet das etwas keinen Sinn macht. :D

Du kommst an eine Kreuzung von zwei Straßen. Dort angekommen sind alle vier (!) Straßen für die Weiterfahrt gesperrt. Auch die aus der du gekommen bist. :D

verreisterNutzer  29.12.2019, 00:38
@Gaskutscher

Das klingt sehr eigenartig. Dann wundert mich das Schild auch nicht mehr :-)

Weiterfahren, weil?

sich da einer nen scherz erlaubt hat. wenn einfahrt verboten, dann braucht es auch keine geschwindigkeitsbegrenzung.

iqKleinerDrache  28.12.2019, 18:48

also fake ist nach mehrmaligen Hinschauen: oben wurde wohl die Zahl editiert und das untere etwas kleinere wurde hinzugefügt und ist auch seltsam mitten am feld. richtig wäre das obere ohne zahl = Durchfahrt verboten. Einbahnstraßen macht man in Städten und nicht am Feldweg ;-)

verreisterNutzer  28.12.2019, 18:49
@iqKleinerDrache

Du meinst da hat jemand 40 reingeschrieben?

iqKleinerDrache  28.12.2019, 18:50
@verreisterNutzer

ja --- und das untere einfach dazugeklebt .. das passt weder in der Größe noch würde man auf einem Feldweg das Ende einer Einbahnstraße markieren. Das macht man in der Stadt

verreisterNutzer  28.12.2019, 18:55
@iqKleinerDrache

Das ist am Ortsausgang. Da ist das Dorf zu Ende. Ich finde das komisch mit dem Schild.

Umdrehen, weil?

Drehe um das 40 er Schild ist wohl auf der falschen Seite.

iqKleinerDrache  28.12.2019, 18:43

sieht mir eher umgekehrt aus ... das 40er schild ist echt, das untere einfahrt verboten ist falsch

iqKleinerDrache  28.12.2019, 18:47

ich hab es mir nochmal genau angesehen ... ich denke beide sind gefaked und das eigentliche schild ist das was hingehört. das 40er schild ist das richtige einfahrt verboten gewesen und wurde mit der zahl editiert. das untere hinzugefügt. also : einfahrt verboten

Umdrehen, weil?

Da beginnt Österreich! Nein, nicht weiterfahren Einbahnstraße.

Rotrunner2  29.12.2019, 00:12

Danke für die Bewertungen.

verreisterNutzer  29.12.2019, 00:13

Ich bin mir nicht sicher aber Österreich kommt da garantiert nicht. Ich glaube inzwischen sogar dass dahinter Deutschland ist?!

verreisterNutzer  29.12.2019, 00:16
@Rotrunner2

Ich kann Österreich sicher ausschließen. Dafür waren wir viel zu weit weg

Umdrehen, weil?

Einfahrt zur Zeit verboten.