Verkaufsprovision im Einzelhandel (Bekleidung)

3 Antworten

zum thema provison muss ich sagen, dass ich auch in einem bekleidungsgeschäft arbeite, wo ich als verkäufer mit provisionsklebern arbeite. zu deiner frage. die provison wird immer um einen monat versetzt ausgezahlt ,da wie schon genannt, umtausch oder andere gründe die provison verändern. und ja es ist auch richtig das man nicht reich davon wir, wäre wäre auch zu schön^^ aber es ist falsch , dass wir im verkauf garnichts davon haben. in zahlen kann ich leider nur sagen, dass es sich umbeträge im cent oder wenige euros handelt. aber wenn man bedenkt wieviel an einem tag bzw in einem monat verlauft wird, kommt da schon was zusammen. kleinvieh machst auch mist!! ich kann dir keine vergleiche nennen aber im schnitt sag ich mal ca 400 - 600 euro brutto, je nach dem was bzw wo du verkaufst.

Bei SinnLeffers gibt es auch Provision. Der Prozentsatz ist ähnlich wie bei P&C und soll die Mitarbeiter motivieren, die Kunden schnell zu bedienen. Meist wird die Provision im nachfolgenden Monat ausgezahlt, so dass ein Umtausch und die Rücknahme dann wieder abgezogen werden können. Reich wird man damit aber nicht, außer man arbeitet in einer Designer-Ecke ;) Trotzdem lasse ich immer jemanden seinen Sticker auf das Etikett kleben, wenn ich dort einkaufen gehe ;)

Nichts bekommen die extra!

Vielleicht einmal im Jahr eine Gratifikation für den Geschäftserfolg.

annnny  18.09.2011, 15:03

Äääh, wir bekommen sehr wohl Provision!!

Ich arbeite bei P&C und bekomme 0,7% vom Schwarzpreis.