Verkaufsexperten Betrug auf Ebay?

11 Antworten

Der alte typische Betrug.

Nun wirst du bald Anzeigen bekommen wegen Betruges. Verkauft, Geld kassiert, nichts geliefert.

Wie naiv kann man nur sein.

Geh am besten zur Polizei und erkläre denen alles bevor du noch mehr Ärger an den backen hast.

Mitgehangen mitgefangen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wieso muss man 500 Euro auf 2 Konten einzahlen?

Das war doch offensichtlich, dass es um Betrug geht. Wer lässt denn seine Waren verkaufen - und das Geld auf ein fremdes Konto überweisen?

Wenn die Käufer dich anzeigen, hast du viel zu erklären. Unwissenheit (und Dummheit) schützt nicht vor Strafe...

So... nochmal bischen detailierter. Dass es Betrug war und du jetzt die Dumme bist sollte klar sein. Nimm sofort Kontakt mit den Käufern auf, schildere deine Situation und sag ihnen dass du das Geld zurücküberweist (ich hoffe du hast es). Sind noch keine Anzeigen gestellt war es das, du bist 1000€ (-15%) ärmer und gut ist.

Ansonsten (wenn bereits anzeigen gestellt sind) mach eine Selbstanzeige bei der Polizei und kooperiere. Das Geld wirst du in jedem Fall zurückzahlen müssen, nur an der Staftatsache kann man noch arbeiten. Wenn du zurückzahlst und mitarbeitest wird es denke ich fallen gelassen.