muss ich jetzt in denn Knast wegen 4 Betrugs Fällen bei Ebay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Mit 22 Jahren die Straftaten begangen - da kommt wohl das Jugendstrafrecht (und somit Sozialstunden) wohl nicht mehr zur Anwendung. Es wird vermutlich das Erwachsenenstrafrecht zur Urteilsfindung herangezogen werden. Ein wesentlicher Faktor dazu ist aber das Gutachten der Jugendgerichtshilfe, sofern sie hinzugezogen wurde. Die kann maßgeblich dazu beitragen, ob nach Jugendstrafrecht verurteilt wird oder nicht. Bei Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht kommst du als Ersttäter bei viel Glück mit einer saftigen Geldstrafe davon, aber auch eine Haftstrafe auf Bewährung wäre durchaus denkbar.

Mit 22 Jahren die Straftaten begangen - da kommt wohl das Jugendstrafrecht (und somit Sozialstunden) wohl nicht mehr zur Anwendung

Es kommt sogar zwingend das Erwachsenenstrafrecht zur Anwendung, auch wenn das wehleidige Jammern und die fehlende Rechtschreibung etwas anderes nachlegen ;)

Findest Du dieses Thema so wichtig, dass Du deswegen 2 Threads eröffnest an unterschiedlichen Daten und mit abweichenden Angaben? Willst du Dich hier nur wichtig machen? Dann ist das ein schlechtes Thema dafür.

Hat sich das dann gelohnt, wenn Du mit 22 als vorbestraft giltst und deshalb nirgends eine Arbeit erhältst?

Du hast doch eine Antwort von deinem Anwalt bekommen. Schade, dass du wahrscheinlich nicht ins Gefängnis und nur ein paar lächerliche Sozialstunden ableisten musst.