habe ebay kleinanzeigen betrug begangen... was für folgen wird das für mich haben?

9 Antworten

Wolltest wohl besonders schlau sein und hast keine Angaben über dich selbst gemacht. Wie bist Du denn zu dem Geld gekommen? Sicher nicht in bar, sondern durch Überweisung. Spätestens da taucht Dein Name auf und Deine Kontonummer. Jetzt bist Du aus der Nummer nicht mehr raus, sondern Du wirst eine Anzeige bekommen. Wo Du wohnst, hat die Polizei ganz scnell rausgefunden. hast Du es Deinen Eltern schon erzählt? S ie werden auch sehr begeistert sein

Die Kunden wissen das vielleicht nicht, aber Ebay sehr wohl.

Alleine schon wegen der Tatsache, dass Du Dich als über 18 ausgegeben hast, um Dich bei Ebay anzumelden, machst Du Dich strafbar. Der Betrug kommt noch oben drauf.

Und auch, wenn Du bei der Registrierung Falschangaben gemacht hast, spätestens bei einer Anzeige findet die Polizei ganz schnell Deinen Wohnort heraus.

Es geht hier um ebay Kleinanzeigen - dort gibt es weder Altersgrenzen noch muss man sich dort mit sämtlichen Daten anmelden.

ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay!

Das wird bei einer Anzeige die Polizei rausfinden, da mach dir mal keine Sorgen. Wie die Strafe im Falle einer oder mehrerer Anzeigen ausfällt, wird wahrscheinlich vor Gericht entschieden werden.

Die Kunden werden dich verklagen. Sobald sie es der Polzei gemeldet haben wirst du Post von der Polizei bekommen, wo du dich rechtfertigen musst. Entweder du regelst es mit den Kunden direkt das du Schridde gebaut hast und das Geld zurück erstattest oder Du wirst Polizeiliche Konsequenzen bekommen.

Aber die Betrogenen Leute haben doch deine Bankverbindungüber die Bankdaten lässt sich doch der Kontoinhaber ermitteln.

Nein. Ich habe mir das geld nicht überweisen lassen. Ich habe mir das "geld" in form von amazongutschei-codes geben lassen.