Verkauf von Cocktails auf der Straße?

6 Antworten

Es gibt da keine Grenze.

Bei einer Gewinnerzielungsabsicht ist es gewerblich.

Detstron
Fragesteller

Und wenn wir beim Verkauf nebenbei noch Geld verdienen, obwohl wir eigentlich nur Spaß haben wollen?

FGO65  16.06.2017, 11:25
@Detstron

Ihr verdient Geld, fertig! Da gibt es nicht zu diskutieren.

Außerdem verkauft ihr dann Lebensmittel, da gelten besondere Vorschriften, die du schon alle kennst, oder?

Um öffentlich Lebensmittel zu verkaufen gibt es eine Menge Auflagen unter anderem auch ein Gesundheitszeugnis und alle Gerätschaften müssen hygienisch Einwandfrei sein.

Sich einfach an den Straßenrand stellen geht nicht

dass das nicht legal ist und man eine Lizenz braucht

Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

Wo in Düsseldorf wollt ihr die denn dann verkaufen?

Detstron
Fragesteller

Im 4. Standbezirk bei der 2. Etappe :D

Detstron
Fragesteller

*Stadtbezirk

Sobald ihr dafür Geld verlangt, ist es ohne Lizenz nicht mehr legal.

Aber du könntest abklären ob es eventuell legal wäre, die Cocktails zu verschenken aber einen Top für "Frei Spende" dazu aufzustellen.

Detstron
Fragesteller

Also als Trinkgeld?

MaryLynn87  16.06.2017, 11:28
@Detstron

Das geht manchmal durch. Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht nur für Vereine OK ist. Wir machen das bei unserem Bogensportverein bei der Weihnachtsfeier immer so...

Frag bei der Stadtgemeine in der du die Sachen verkaufen möchtest nach.

FGO65  16.06.2017, 11:28
@Detstron

Mit Trinkgeld verdient ihr auch Geld, also gewerblich