Verkauf unter Vorbehalt?

2 Antworten

Niemand wird dir ein Auto unter Vorbehalt verkaufen. Wenn du beim Händler kaufst, hast du 1 Jahr gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Dieser kann auch nicht ausgeschlossen werden. Beim Privatkauf jedoch schon.

Jedes Auto kann auch mal Fehler haeen. Erst recht bei einem Gebrauchtwagen. Wenn du keine Ahnung von Technik hast, bist du bei einem Vertragshändler besser aufgehoben als bei einem Wald- und Wiesenhändler.

valentinsdq
Fragesteller

Also ich habe keine Ahnung über Technik

Bei der Anzeige steht: "Verkauf im Kundenauftrag.

Verkauf bevorzugt an Händler / Gewerbe / Export / Privat unter Vorbehalt."

peterobm  06.07.2019, 06:54
@valentinsdq

mit anderen Worten, das ist ne Schrottkarre - Finger weg

valentinsdq
Fragesteller
peterobm  06.07.2019, 22:43
@valentinsdq

nix oder - das was du geschrieben hast, reicht um eben NICHT zu kaufen. Zuviele unbekannte

Meine Autowerkstatt bietet in diesem Falle eine Untersuchung an, die nicht viel kostet. Frage einmal bei dir vor Ort nach, ob es so etwas auch gibt, dann bist du auf der sicheren Seite.