Ebayverkäufer beauftragt Anwalt gegen mich wegen negativer Bewertung?

5 Antworten

Wenn Du einen bei Ebay gekauften Artikel zurückgeben willst, klickst Du doch bei Ebay auf den entsprechenden Button (Rückgabe einleiten). Dann steht da, das Du den Artikel innerhalb einer bestimmten Frist zurückzusenden hast. Sobald Du den Artikel verschickt hast, gibst Du dort die Sendungsnummer an.

Alternativ kannst Du auch den Verkäufer direkt anschreiben und dann die Ware an ihn zurückschicken.

In jedem Fall muss der Verkäufer nachdem er die Ware zurückerhalten hat innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurückerstatten. (Steht so in jeder Widerrufsbelehrung). Wenn der Verkäufer innerhalb von 1-3 Tagen nach Rückerhalt der Ware dein Geld zurückerstattet hat, kann er sich (nach meiner Meinung) eine Nachricht an dich sparen, weil ja dann seine Taten für ihn sprechen. Dauert die Rückzahlung länger, würde ich eine Nachricht erwarten, warum es länger dauert. Und die 14 Tage sind ja nur die maximale Frist. Normalerweise geht das viel schneller. Wenn sich also der Verkäufer nicht (oder verspätet) gemeldet hat, und die Rückerstattung länger als 5 Werktage gedauert hat, würde ich ihn auch schlecht bewerten und einer möglichen Klage gelassen entgegensehen.

Grundsätzlich ist es übrigens so, das Tatsachen die man in einer Bewertung angibt ("hat sich nicht gemeldet") auch stimmen müssen. Andernfalls hat der Verkäufer das Recht die Bewertung löschen zu lassen, selbst wenn die Bewertung an sich gerechtfertigt ist. Beim nächsten Mal würde ich lieber Tatsachenbehauptungen vermeiden, und nur eine Meinungsäußerung abgeben. Da kann er nichts gegen machen.

.

Wenn Du Fehler in dem Kaufgeschäft gemacht hast, kannst Du dem Verkäufer nicht schlecht beurteilen. Wenn die Beurteilung nicht der tatsache entspricht, kann es sein, dass er Dich wegen geschäftschädigendem Verhalten anzeigt und Schadensersatz von Dir einklagt.

"Er behauptet, ich habe dem Verkäufer nicht die Möglichkeit gegeben bzw Chance auf Besserung. Das mag ja so stimmen,"

Also stimmt es? Natürlich kann der VK sich dann mit einem RA wehren.

du, was der anwalt dir vorwirft, steht in seinem schreiben, das du entweder schon hast oder noch bekommst..

also einfach lesen!