verheiratet und kind mit affäre?

4 Antworten

Seine Ehefrau geht dem Kind im Unterhalt nach. Hat er allerdings weitere Kinder, dann muss berechnet werden welches Kind welchen Unterhalt bekommt - abhängig vom Alter und ob es sich um ein minderjährige oder nicht privilegierte volljährige Kinder handelt.

Und von seinen 2700 Euro netto muss natürlich auch erstmal das bereinigte Netto errechnet werden.

Der Kindsmutter steht im übrigen zudem auch Betreuungsunterhalt zu.

Die Berechnung übernimmt kostenlos das Jugendamt.

Nein. Das hat damit rein gar nichts zu tun.

Warum sollte er weniver zahlen müssen, was kann denn sein Kind dafür, dass er seine Frau betrügt?

Er zahlt nach Düsseldorfer Tabelle den Unterhalt, alle seine Kinder werden berücksichtigt, falls es einen Mangelfall gibt (bei zu vielen Kindern), dann wird anteilig gekürzt.

Ne er muss trotzdem die vollen Unterhaltskosten zahlen und 2700 ist guter durchschnitt wenn nicht schon was drüber.