Ist die Düsseldorfer Tabelle für 2 Kinder ausgelegt?

5 Antworten

Die Düsseldorfer Tabelle enthält Leitlinien für den Unterhaltsbedarf von Unterhaltsberechtigten. Sie beruht auf Koordinierungsgesprächen zwischen Richterinnen und Richtern der Familiensenate der Oberlandesgerichte Düsseldorf, Köln, Hamm, der Unterhaltskommission des Deutschen Familiengerichtstages e.V. sowie einer Umfrage bei den übrigen Oberlandesgerichten.

http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/Duesseldorfer_tabelle/index.php

vielen Dank für die Antwort aber ist die Tabelle in der Berechnung für 1 oder 2 Kinder ausgelegt?

Das Jugendamt rechnet mit einer komplett anderen, viel höheren Gehaltsklasse die ich nicht habe und ich verdiene immer weniger. Ich zahle nebenher auch noch genug für meine Tochter (Klamotten Schuhe .......) und ich hatte bisher sogar freiwillig mehr bezahlt als das Jugendamt ursprünglich forderte. Ich habe keine Ahnung ob sie mich einfach in eine viel höhere Gehaltsklasse stecken können weil ich "nur" für ein Kind zahlen muß. Sie sagten mir, dass die Tabelle für 2 Kinder ausgelegt ist, dies glaube ich aber nicht und 600 Eur im Monat für 1 Kind ist meiner Meinung nach völlig ausreichend in Vereinen ist meine kleine nicht, ausserdem arbeitet meine Ex auch. Ich meine das mich das Amt verarscht.

du solltest dir einen Anwalt nehmen

Würde ich, wenn ich wüsste das es was bringt aber wen ich noch den Anwalt zahlen muss ??? mhhh ich muss 120% zahlen

Das Amt dichtet mir eine viel höhere Gehaltsklasse an nach der ich nun bezahlen soll. ( Noch dazu, mein Einkommen wird auch noch geringer) Ich habe den Eindruck das die mich verarschen. Ist die Tabelle wirklich für 2 Kinder ausgelegt und wenn man nur 1 hat muss man dann mehr zahlen????? Meine Ex bekommt 600 Eur (mit Kindergeld) für ein 12 jähriges Kind, also wenn das nicht reicht, ausserdem arbeitet sie auch und ich zahle nebenher noch einiges für meine kleine (>Klamotten, Schuhe .........) und in Vereine geht das Kind auch nicht und genau deshalb schei..ße ich mich auch wegen 16 Eur an, denn diese 120% Einstufung muss ich dann immer zahlen. Ich hatte ursprünglich freiwillig mehr bezahlt als das Jugendamt forderte. Wenn ich schon dabei bin nach Rat zu fragen würde ich gern wissen ob sich jemand damit auskennt wenn man das gemeinsame Sorgerecht beantragen möchte, schließlich hat meine Tochter fast 11 Jahre mit mir zusammen gelebt und ich möchte nicht nur zum Zahlemann degradiert sein.

345€ sind NIX + das kindergeld.

Soweit ich weis könntest du du dir 2 wochen vom jugendamt ausrechenenlassen und das könntest du dann behatlen.Doch wie schon gefragt wurd,e hast du kinder bei dir leben??? Die kosten weit aus mehr. Ich rede nicht von den aussnahme sachen die es gibt. Allein kleidung grad schuhe für kinder. Klassenausflüge/Evt macht sie noch den ein oder anderen sport oder musik unterricht.

DEN KOMPLETTEN LEBENSUNTERHALT zahlst du niemals für DEIN kind. Sie wohnt/schläft/duscht/badet /Isst auch, hat nen tv oder nen pc nen handy und was weis ich nicht alles. lass dir das mal durchden kopf gehen. Ist schon ne menge.