Verhandlungsunfähihkeitsbescheinigung vom Arzt wegen einer Gerichtsverhandlung, inwiefern wird es diagnostiziert vom Arzt?

3 Antworten

Eine Bescheinigung für das Gericht - da sind auch die Ärzte recht vorsichtig. Es kann schnell so kommen, dass das Gericht einen Amtsarzt einschaltet.

Zum Anderen: Mit so einer Bescheinigung löst du nicht das Problem, sondern schiebst es nur vor dir her. Wenn du als Beschuldigter so reagierst, kann es ganz schnell zum Bumerang für dich werden, sprich, du wirst zusätzliche Probleme bekommen. Wie z. B. Neuer Verhandlungstermin, weil geplatzt, Zwangsvorführung (Haft bis zur neuen Verhandlung), Kostenauferlegung der zusätzlichen Kosten usw. usw.

Schlimmstenfalls könnte möglicherweise auch ohne dich verhandelt werden - aber dann darfst du dich über das Ergebnis auch nicht wundern

Es gibt 2 Möglichkeiten, du bist schwer erkrankt oder nicht. Bitte verstehe, dass wir hier im Rahmen des Forums keine Hinweise geben, wie etwas darzustellen ist, was so schlichtweg nicht ist. Wenn es dir nicht gut geht, geht zu einem Arzt und ansonsten hattest du sicherlich genug Zeit den Verhandlungstermin vorzubereiten. Im Zweifel ist es immer besser sich dem Ding zu stellen

Nur so nebenbei: Die können dich, je nach schwere der Straftat, auch früh morgens abholen. Sind dann aber nicht so nett zu dir.

Besser du ziehst das jetzt einfach durch.

Kangal01
Fragesteller

das ist mir Schnuppe ich bin unschuldig und greife auch authentischer weise zu einem assi Ton weil sowas pisst mich an und der Gedanke dann auch noch verurteilt zu werden obwohl ich unschuldig bin da krieg ich schon ein Hals, ich werde beschuldigt eine gemeinschaftliche schwere Räuberische Erpressung begangen zu haben, die Story hört sich auch noch wild an also keine Ahnung Worüber ich da mit denen im Gericht sprechen soll ich werde natürlich höflich bleiben und mich benehmen hoffe ich mal wir können aber auch gerne die Rollen tauschen du springst für mich ein und ich geh mal endlich Urlaub machen

Chomeles  23.06.2020, 04:30
@Kangal01

Okay aber das problem ist, dass der Richter dann auch sauer auf dich ist weil der dir das locker nicht abkauft und das kannst du nicht gebrauchen wenn der über dein Leben entscheidet. Ich sags nur weil die Chancen sonst nur noch schlechter werden. Raub wird btw sehr sehr schwer angesehen. Ich kann dich 100% verstehen wenn du unschuldig bist aber es wird nichts bringen du musst da leider durch

Kangal01
Fragesteller
@Chomeles

Ich will ja nicht abhauen natürlich will ich die Sache hinter mir haben aber ich nehm corona halt schon ernst ich gehöre zur risikogruppe und meine Mutter vorallem also warum soll ich dieses Risiko eingehen von Hamburg nach Stuttgart zu reisen hin und zurück nächste Woche, genau jetzt wo die Infektionen sich wieder anhäufen

Chomeles  23.06.2020, 04:35
@Kangal01

Versuchs dann, ich weiß leider nicht was man da haben muss, damit man Verhandlungsunfähig ist. Viel Glück

Kangal01
Fragesteller
@Chomeles

Danke das werd ich brauchen müssen Glück und evtl. die Bescheinigung.