Kontostand und Verfügbarer Betrag?

4 Antworten

Du hast eine Begrenzung drin, daß täglich nur ein gewisser Betrag von Deinem Konto abgebucht werden darf. Wenn der z.B. bei 200 Euro liegt und Du heute schon eine Überweisung in Höhe von 47,45 Euro getätigt hast, dann kannst Du halt nur noch den Differenzbetrag bis 200 Euro abheben.

Das ist ein Schutz, damit niemand Dein Konto innerhalb kürzester Zeit leerräumen kann, wenn Du mal Deine Karte verlierst. Den täglichen Betrag kannst Du nach Rücksprache mit Deiner Bank aber auch ändern.

Es ist evtl. eine Abbuchung vorgemerkt.

vielleicht ist noch eine Buchung unterwegs...

Das ist ein Trick, die haben deine Überziehungsmöglichkeit mit einbezogen. Du sollst bei denen überziehen, mir 12 % p.a.!

m00nkuh  23.07.2014, 15:48

find ich n bissel weit hergeholt