Vererbt ihr all euer Geld an eure Kinder?

8 Antworten

Warum sollte man sich nicht mit den Kindern verstehen. Das liegt an der Erziehung der Eltern. Wenn man die Kinder schlecht behandelt und/oder schon von klein auf extrem verwöhnt, wird aus den Kindern nichts.

Ich würde meinen Kindern nicht alles vererben. Da ich lieber in Kinderschutzprojekte investieren würde. So würde ich aber auch meine Kinder erziehen. Ohne Geldgier und das man was für sein Geld tun muss und Geld nicht von Bäumen fällt. So hätten die Kinder dann auch Verständnis und würden das selbe wie ich tun.

Das hängt stark davon ab, wie mein Leben aussieht, wenn ich sterbe. Aktuell würde mein Mann einen großen Teil kriegen, meine Kinder jeweils ein bisschen, es gäbe vier Organisationen, die mit einer Spende bedacht würde und der Rest ginge an die Person, die meinen Betrieb übernimmt. Sollte ich nach meinem Mann sterben ginge das meiste an die Kinder, die Spenden blieben und ebenso der Anteil, der an die Weiterführung des Hofes gekoppelt ist.

Keine Kinder. Mein Partner soll es bekommen.
Sollte ich zum Zeitpunkt des Todes keinen Partner mehr haben oder alle Verwandte zu denen ich guten Kontakt hatte bereits verschieden sind, kann ich mir vorstellen es an eine Organisation zu spenden. Ich würde mein Erbe niemals (freiwillig) an mal flüchtig gekannte Neffen oder Nichten oder Cousins oderso verteilen.

Das muss jeder selbst entscheiden. Aber wegen des allgemein bestehenden Näheverhältnisses zwischen Eltern und Kindern ist es nächstiegend,, an diese das Vermögen zu vererben. Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden; da gibt es keinen allgemein gültigen Rat.

Welches Geld. Ich könnte zwar ansparen, aber das sehe ich nicht ein. Ich packe jetzt alles in die Rente und wenn ich gehe dann werde ich nichts haben als die monatlichen Rentenzahlungen. Ich werde auch die eigene Beerdigung nicht Planen. Wie heißt es so schön..... nach mir die Sinflut. Da wäre nur mein Bruder der erben könnte, und der hat mich so enttäuscht nach Tod meines Vaters, das er das Nachsehen dann haben wird.