Erbt ihr was von euren Großeltern oder Eltern?

9 Antworten

Meine Eltern haben mir zu Lebzeiten das Erbe ausbezahlt, das ist steuerlich günstiger. Nichts zu erben ist nicht schlimm.

Von meinen Großeltern habe ich ein paar Erinnerungsstücke geerbt, die mir auch sehr viel wert sind. Finanziell hatten meine Großeltern nichts zu vererben. Gut so, so mußte sich niemand um ein Erbe streiten.

Meine Eltern sollen ihr Geld nutzen, um sich eine schöne Zeit zu machen, so lange das geht. Ich brauche kein Erbe.

Ja, das wird vermutlich der Fall sein. Von meiner Oma erbten selbstverständlich erst mal meine Eltern, Tanten, Onkel. Die Enkel stehen in der Erbfolge an zweiter Stelle. Dennoch kann natürlich etwas vermacht werden. Ich habe vor 25 Jahren Omas Waschmaschine bekommen.

Hab' mehrfach gut geerbt und nein man muss nix erben, wenn nix da ist, ist's halt so

Mit einem satten Erbe lebt es sich deutlich leichter und angenehmer als so völlig ohne.