Verdienst/Arbeitszeiten als Auslieferungsfahrer bei Rewe?

1 Antwort

Hallo,

wenn du die Leute meinst, die Einkäufe aus den Geschäften an die Kunden nach Hause liefern, so sind das alles Aushilfen auf 450.- € Basis.

Wenn du die Lkw-Fahrer meinst, so sind diese bei den Warenverteil-Zentren des REWE-Konzernes angestellt und werden nach Tarif bezahlt.

Überstunden kommen da aber weniger vor, weil du mit einem Lkw immer eine feste Tour zu den einzelnen Geschäften fährst und zwar vornehmlich in der Nacht bis 7 Uhr morgens.Danach kehrst du zum WZV zurück,entlädst die Rückware,tankst den Lkw und hast Feierabend.

Leider werden diese Jobs aber immer mehr ausgelagert und durch Subunternehmer erledigt.

paparazzofragt  24.04.2018, 00:05

Nee. Nee. Nix nachts. Kunden wollen auch schlafen und es gibt Vollzeitkräfte. Total falsch beantwortet!!!

OlafausNRW  24.04.2018, 14:57
@paparazzofragt

Wie wäre es , wenn du vor dem Schreiben von Kommentaren dein Gehirn einschalten würdest ?

Da der Fragesteller nicht spezifiziert hat, ob er jetzt einen Fahrer für eines der Geschäfte oder für den Konzern meint,habe ich für beide geantwortet.

Und die einzelnen Rewe-Geschäfte werden nun einmal des Nachts beliefert,weil du in den meisten Fällen mit einem Lkw nämlich nicht mehr dran kommst, wenn das Geschäft um 8 Uhr öffnet,weil dann die lieben Kunden alles zuparken.Außerdem müssen die Waren ja auch ausgepackt und im Geschäft verteilt werden, was ja auch Zeit braucht.

Der einzelne Rewe-Laden hat aber keinen Vollzeit-Auslieferfahrer,das wäre viel zu teuer.Mein Rewe um die Ecke nimmt zum B.für eine Zustellung nach Hause im Stadtgebiet 2 € (wobei natürlich der Einkauf mindestens 30 € betragen muß).In das Fahrzeug gehen maximal 20 Stiegen (Einkäufe) also wären das 40 € für 4 Stunden Auslieferfahrt.Rechne die Fahrzeugbetriebskosten ab, von was willst du da noch den Fahrer bezahlen ?