Fällt bei Rewe der Nachschichtzuschlag weg und Überstunden werden nicht bezahlt?

3 Antworten

Der Nachtschichtzuschlag kann über eine Betriebsvereinbarung geregelt sein, notfalls müsstet Ihr prüfen, wie das dort gehandhabt wird. Überstunden müssen normalerweise ausgezahlt werden oder können eben abgebummelt werden. Nix davon ist keine Option, zumindest nicht in einem Logistikzentrum.

Und übrigens: den Firmennamen würde ich hier nicht schreiben, das geht auch anonymer.

Ja,sorry.Aber eigentlich hätte ich das nicht gedacht von dieser Firma. Weil ich bin IG Metall und da läuft dies anders.

Überstunden werden nicht bezahlt und können auch nicht abgebummelt werden? Sie arbeitet diese Stunden für umsonst?

Ist Nachtzuschlag ab 22 Uhr vertraglich festgelegt? Dann muss er auch gezahlt werden. Bei uns in der Firma gibt es sowas allerdings auch nicht.

- Betriebsrat

- Gewerkschaft

- Rechtsanwalt

In genau DIESER Reihenfolge!