Auslieferungsfahrer REWE Gehalt und Erfahrung

7 Antworten

Eine Familien freundlich ganz weit weg....

Monatspauschal Lohn 1744.43 Euro brutto.....

Prämien nur nach Nachfrage und mit Zähne knirschen.....

Fahrerkarte Pflicht nur das Geld bekommt man nur erstattet mit Drohung wenn man das zum Anwalt gibt......

Übernahme in fest Einstellung nur wenn zu viele kündigen und nicht mehr so viele Fahrer zu kommen......

System wie bei der Post nur das die Post mehr zahlt......

Masterpie2018  05.10.2018, 20:38

Das einzige was ich sagen kann der zusammen hält unter den Fahrern ist sehr gut.....

Aber das arbeitskonzept ist unterste Schublade man wird um Überstunden betrogen man hat so einige angesammelt und auf ein Mal sind es nicht mal mehr die Hälfte.....

Mit den doppel Touren kommt man ganz schnell an seiner körperliche grenze zu mal man 10 Stunden machen darf bei einer 35 Stunden Woche und meistens sind es drei Tage hintereinander und den zweit Tage normal Tour bin ich in der Woche schon bei 45 bis 49 Stunden je nach Kunden Zahl.....

Ich arbeite selber bei Rewe als Alf-Fahrer, und kann sagen;

Gehalt; 1570€ brutto Std.Lohn; 10,58€ Netto-Gehalt bei mir; 1160€ (SK.3, ledig, keine Kinder)

Der Job ist sehr anstrengend. Man hat im Durchschnitt 13 Kunden, die in einem bestimmten Zeitfenster beliefert werden müssen. Schaffst du das nicht, musst du den Kunden anrufen und hoffen, er ist nicht sauer. Denn wenn er das ist, ruft er bei der Kundenhotline an und du bekommst dann eins auf den Deckel vom Chef. Bei drei Beschwerden bekommst du die Prämie (150€) nicht(die es zusätzlich auf das Gehalt gibt, wenn du keine Beschwerden hast).

Die Zeitfenster sind sehr eng gelegt und kaum einzuhalten, 5 Kästen Cola in den 3. Stock schleppen macht dich völlig kaputt, da du mindestens 4 mal hoch und runter laufen musst. Und meistens bestellen die Kunden auch viel, damit es sich für sie lohnt.

Also ich empfehle dir den Job nicht, da er einfach zu anstrengend ist, obwohl Rewe ein seriöser Laden ist.

mepe2016  31.05.2016, 16:53

Sehr geehrter Nutzer "kecemerdine",

mein Name ist Melanie Pechstein. Ich arbeite in einer
Redaktion für ein Fernsehmagazin.

Wir befinden uns in der Recherche zum Thema „Lieferservice“.

Gerne würde ich mit Ihnen ein persönliches und
unverbindliches Gespräch führen.

Falls Sie Interesse haben, schicken Sie mir bitte eine
private Nachricht. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank.

TheDarkestSmurf  06.01.2017, 10:56

Für diejenigen Nutzer, die es nicht wissen, Steuerklasse 3 ist als lediger Mensch nicht möglich. Als unverheirateter Arbeitnehmer ohne Kinder wird man automatisch in SK 1 eingestuft.

Sollte der Nutzer geschieden sein und dies dem Finanzamt nicht mitgeteilt haben, und deshalb weiter unter SK 3 arbeiten, macht er sich des Steuerbetrugs strafbar.

Ähm .... BEWERBEN !!!!!!

Ja die suchen eigene Fahrer für das Haustürgeschäft ! Gehalt ... Nachfragen...meistens Tarifgebunden !

bennyhill1000
Fragesteller

Tarif? Nach welchen Tarif geht es dann? Danke

Lkwfahrer1003  22.07.2014, 01:30
@bennyhill1000

Rewe....... müsste NGG sein.......Tippe mal auf 16 - 1800 Euro Netto

Der Job ist nur für Aushilfen geeignet...Habe den Job zwei Jahre in Vollzeit gemacht...als Dank dafür hab ich die Bandscheibe kaputt...auf einer Tour haste mindestens 3-4 Kunden die in der 4.&5. Etage wohnen und bis zu 7 Kästen Getränke plus normalen Einkauf geliefert bekommen...und das alles für unter 2 Mille im Monat...und die Provision bekommste wirklich nur für keine Fehler machen statt für gute Leistungen. Das einzig gute waren die Arbeitskollegen...zumindest bei mir...tolles Arbeitsklima gewesen...

mepe2016  31.05.2016, 16:55

Sehr geehrter Herr "Masterbull",

mein Name ist Melanie Pechstein. Ich arbeite in einer
Redaktion für ein Fernsehmagazin.

Wir befinden uns in der Recherche zum Thema „Lieferservice“.

Gerne würde ich mit Ihnen ein persönliches und
unverbindliches Gespräch führen.

Falls Sie Interesse haben, schicken Sie mir bitte eine
private Nachricht. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank.

paparazzofragt  24.04.2018, 13:04
@mepe2016

Auch wenn diese Nachricht schon zwei Jahre her ist, ist sie noch aktuell? Habe auch Erfahrung...

Haben die noch eigene Fahrer? Oder haben die ihren Fuhrpark bereitsan eine (rechtlich selbständige) Spedition übergeben?

bennyhill1000
Fragesteller

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die suchen eigene Fahrer. Hört sich auf der Stellenbeschreibung zumindest so an.