Verdienen Mechaniker und Elektriker auf einer Bohrinsel wirklich 4500-5000 Euro Netto im Monat?

2 Antworten

Ein Mechaniker in dem Sinn gibt es nicht auf einer Bohrinsel. Der ist meistens ein multitasker also Mechanik/Hydraulik/Dreher/ usw und er verdient ab 5000€ netto bis 8000€.

Der Elektriker verdient nicht ganz so viel ist aber auch Mädchen für alles. Starkstrom, Elektrik, auch mal eine Glühbirne auswechseln.

Beide Jobs sind begehrt und man vergibt sie nur an absolute Profis. Sie arbeiten 12 Stunden am Tag, im Wechsel mit einem Kollegen der Nachtschicht macht und meistens ein rookie ist. 14 Tage arbeiten 14 Tage frei.

Antwortapparat  10.08.2017, 00:30

DANKE

Ja, - ist ja auch ein verflixt anstrengender job und dafür gibts jede Menge Zulagen sonst würde das kein Mensch machen

Antwortapparat  06.08.2017, 04:32

es gibt auf keiner Bohrinsel auf unseren Meeren irgendwelche "Zulagen". Bohrinseln gehören, bis auf wenige Ausnahmen, US Unternehmen wie Noble, Ensco, Diamond usw. es gibt noch nicht einmal Urlaubsgeld der Weihnachtsgeld. Wer in Urlaub gehen möchte bekommt für die Zeit gerade einmal 50% des Normallohns. Es gibt keine Zulage, für keine einzige Arbeit.