Ist 5000 € Netto im Monat zu wenig?

9 Antworten

Keine Staatshilfe? Na, Kindergeld werdet ihr aber schon kriegen, oder?

5000 Euro finde ich nicht unbedingt wenig, klar, ihr braucht auch einiges, aber wenn ihr nicht völlig über eure Verhältnisse lebt, solltet ihr vmtl. gut zurechtkommen. Und jetzt überleg mal, wie das ist mit den dicken Autos und den Häusern. Meist gehören die der Bank und werden abgestottert, bei Autos mit einem horrenden Wertverlust.

was hast du von dem Geld, wenn am Monatsende nichts übrig bleibt? Man kann auch mit 400 euro im Monat bestens leben, wenn man sich das Geld richtig einteilt.

Wer zahlt bei dem Konzept Miete und Versicherungen? "Normal" leben kannst du von 400 Euro nicht.

@Jerne79

400.- Euro pro Person müssen in Deutschland zum einfachen Leben reichen,wenn die Kosten der Unterkunft und die Krankenversicherung nicht bezahlt werden müssen. Auto und andere Versicherungen müssen nicht unbedingt sein.

"Bestens leben" ist was anderes.

Ey,

ich muss froh sein wenn ich die Hälfte verdiene, mir kommts allerdings auch wenig vor, 10.000 im Monat wären mir auch lieber! Was die Autos, Häuser und Reisen der anderen angeht, so ist das meistens auf Pump finanziert, und wenn sie im Urlaub waren und sich dort über das Essen beschwert hatten während ihr eigener Kühlschrank vor gähnender Leere erstarrt, nehmen sie schon wieder den nächsten Kredit auf um auf die Kanaren oder sonst wohin zu düsen, solange bis sie eines Tages vor Schulden nicht mehr ein und aus wissen! Das ist der Zeitpunkt wo mit dem Einkommen kein Auskommen mehr ist!

5000€ netto ist sogar ziemlich viel...

Gut verdienen ja. Aber man muss auch wirtschaften können.