Verdacht, dass die Haushaltshilfe klaut - Was tun?

4 Antworten

Da nehmt Ihr der Oma erstmal alles Geld weg und sucht auch mal in Ecken nach "Verstecken". Das ist schonmal sehr gut. Sagt, das es gefährlich ist, falls mal ein Einbrecher/Betrüger kommt. In das Geldtäschchen legt Ihr einen Schein! Wenn Ihr bei Ihr seid, das Kleingeld immer wegpacken "Spardose ohne Öffnung". Frag Eure Bekannte nochmal, woher sie überhaupt weiss, das die Haushaltshilfe gestohlen hat. So einfach solltet Ihr das nicht glauben. Bei vielen alten Menschen, die total körperlich und geistig fit wirken, beginnt leider so die Demenz. Meist wird jemand beschuldigt, das Geld wegkommt oder das sie nicht genug zu Essen bekommen, verräumen Dinge und beschuldigen andere sie weggenommen haben. Achtet auf solche Anzeichen. Das kommt schleichend - gute Tage/schlechte Tage.

Die Bekannte ist eine gute Freundin von meiner Mutter, die es direkt von den Bestohlenen erfahren hat. Sie ist sehr glaubwürdig und denkt sich soetwas nicht aus.

@BlueShiggy

Warum frag ihr mal nicht direkt die bestohlene? Und wie lange soll das her sein?

Ich würde sagen zu ihr das ihr nicht zufrieden seid ! das geht gar nicht das man bei anderen klaut das ist doch auch Vertrauenssache , sie wird doch bezahlt , und die nutzt das Alter von deiner Oma aus und denkt sie merkt das klauen nicht. Ich würde da ein Schlusstrich ziehen , wen das schon so anfängt -Raus mit ihr.

Kamera? Da wo das Geld liegt, einfach mal ne Kamera (so das man es nicht sieht) hinstellen. Ohne Witz denkt mal drüber nach. Wenn ihr Beweise in der Hand habt, ab zu Polizei .

Das Problem bei einer Kamera wäre, dass sie diese sehr schnell entdecken würde, da sie in jeder Ecke und sehr gründlich sauber macht!

Hallo,

Ich würde ihr eher eine Falle stellen meist ist das Offensichtliche das Falsche ;-) Rausschmeißen obwohl sie es vielleicht nicht war wäre ja dan schon heftig.

MfG