Freund klaut Geld.. anzeigen?

4 Antworten

Du kannst maximal eine Anzeige gegen unbekannt machen und einen Verdacht gegen ihn äußern.

Ich denke das Geld ist weg

Wie kann er Dir 500E klauen?

Ich würde sofort Schluss machen und trotzdem anzeigen

Geh zur Polizei und zeig ihn an. Selbst wenn nichts dabei rauskommt, wird es ihm eine Warnung sein und erzähl es allen Eueren Freunden, dass er Dich beklaut hat und Du ihn angezeigt hast. Das ist Strafe genug.

Das Doofe an Aufzeichnungen: wenn Du ihn nicht vorher drauf hinweist, dass Du Euer Gespräch aufzeichnest, kann die Aufnahme nicht als Beweis genutzt werden.

Was Du machen kannst, ist: anzeigen und Verdacht äußern.

Ob´s was bringt,s ei dahin gestellt, leider.