Verdacht das beim Nachbarn was nicht stimmt?.Polizei rufen?

10 Antworten

Ja, kann sie. Du solltest anrufen, besser als es nicht zu tun

ja ruf die polizei! bevor da noch was passiert ist!

Wenn du so beunruhigt bist und die Frau nie lange weg ist und eventuell noch allein stehend, dann rufe die Polizei an und schildere ihnen, was dort los ist. Meine Nachbarin hat mal die Polizei gerufen, weill meine Gardine runtergefallen war als ich im Urlaub war. Die sind auch in meine Wohnung rein. Hier könnte es ja sein, dass die Frau einen Herzanfall hatte und bewusstlos rumliegt oder dass sie draussen gestürzt ist und jetzt im Krankenhaus liegt und der Hund ist jetzt alleine. Man wird bestimmt vorbeischauen.

Tirreg
Fragesteller

Ja du hast recht.Polizei kommt gleich.Man sucht halt auch immer gründe das doch nichts passiert ist

furbina  27.08.2013, 20:44
@Tirreg

Wäre ja schön, wenn nichts wäre:) Kannst ja gleich mal schreiben, was dabei rausgekommen ist............

Tirreg
Fragesteller
@furbina

Mache ich.

Tirreg
Fragesteller
@Tirreg

Die gute Frau kam 10 min nach der Polizei nachhause und hat sauer die Tür zu gemacht.Vermieter und Polizei meinten wäre gut das wir reagiert haben.

furbina  28.08.2013, 04:25
@Tirreg

Sie wird dir bestimmt mal dankbar sein, wenn sie in der Ecke liegt und nicht mehr hoch kommt. Ich arbeite im Krankenhaus und bekomme immer wieder mit, dass ältere Leute stunden- bis tagelang hilflos in der Wohnung liegen. Dann besser so:)))

Geh noch ein mal zu Tür und klopfe laut. Wenn nichts passiert, versuche durch Rufen jemanden aufmerksam zu machen, der drinnen sein könnte. Wenn das nicht klappt kündige an dass du jemanden zur Hilfe rufst. Dann kannst du die Polizei anrufen.

Tirreg
Fragesteller

Habe ich jetzt getan und die Polizei gerufen.Die schicken jemanden vorbei.

Ja warum nicht? Du kannst begründen das du dir Sorgen machst und es wird dich nichts kosten...kannst auch noch 2 Tage warten, vllt riecht man es dann (Vorsicht, 2. Teil nicht ernst nehmen)