Verbotenes Brunnenwasser getrunken..schlimm?

14 Antworten

Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, dann dürfte auch nichts mehr kommen.

Die Übelkeit hätte bei starker Verschmutzung direkt oder unmittelbar eintreten müssen.

Mach dir keine Sorgen. ;-)

Zum Arzt musst du nur, wenn du heute nacht schlimmen Durchfall bekommst und den alleine nicht in den Griff kriegst. Normalerweise behandelt man das aber einfach durch viel trinken (am besten Tee mit Zucker).

KEIN TRINKWASSER heißt im groben nur, dass das Wasser keine Trinkwasser Qualität hat. Also es ist wahrscheinlich nicht gereinigt worden. Natürlich kann immer noch der Fall auftreten das Bakterien drinnen sind aber wenn das Wasser normal geschmeckt hat sehe ich da kein Problem.

Wenn es dir Morgen noch gut geht sehe ich keinen Grund um zum Arzt zu gehen.

An öffentlichen Brunnen mit Quellwasser muss das dran stehe, da die Wasserqualität nicht überprüft wird, häufig hat das Wasser dennoch Trinkwasserqualität. Ich habe bei uns im Schwarzwald schon häufig aus Brunnen und Bächen getrunken - es ist noch nie was passiert. Wahrscheinlich ist alles kein Problem. Wenn du bis morgen früh keinen Durchfall hast, dann wird auch nichts passieren. Wenn bei uns Wasser verunreinigt ist, dann sind das meist E.coli Bakterien und das schlägt relativ schnell durch. Wenn du heute vormittag getrunken hast und du jetzt noch keine Beschwerden hast, dann wird voraussichtlich auch nichts mehr passieren.

.......du kannst beruhigt sein...da passiert nichts (mehr). Kein Grund zu Sorge und du musst auch nicht zum Arzt.

Wenn das Wasser verunreinigt gewesen wäre, dann hättest du bereits Bauchweh oder Durchfall. Alles ist gut.