Verbot für PKW?

6 Antworten

Hi,

Was denkt ihr, darf man mit PKW in solch gekennzeichnete Straße reinfahren, obwohl man kein Anlieger ist?

Ist erlaubt - das Verbot bezieht sich ausschließlich auf Fahrzeuge mit einem zGG > 3,5 t.

Anlieger dürfen jedoch dennoch mit einem LKW > 3,5 t zGG die Straße nutzen.

LG

SaniOnTheRoad  02.09.2018, 10:45

Danke für den Stern!

Das Schild bedeutet, dass dort LKW‘s nicht fahren dürfen, außer sie müssen zum Anlieger, zB. Möbel, Heizöl, u.s.w liefern.

PKW‘s dürfen dort fahren

Smartass67  15.05.2018, 13:32

Personenkraftwagen's? PKW, AGB.....nie mit s und schon gar nicht mit ' (Auslassungszeichen - hier wird nix ausgelassen).

Super49  15.05.2018, 13:37
@Smartass67

Okay....

Bist du jetzt glücklich, dass du einen Fehler gefunden hast?

Super49  15.05.2018, 13:38
@Super49

Denke dir die zwei Apostrophe weg und schon ist dein Tag gerettet!

Ich gelobe Besserung 😉

Was steht da denn von PKW?

LkWs ist die Einfahrt verboten. Es sei denn sie zählen als Anlieger, dann dürfen sie eben rein fahren.

Und von PKW steht da nichts, also dürfen alle PKW da durch fahren.

boysik
Fragesteller

Also ich wurde von zwei Polizisten bestraft, weil ich mit meinem PKW in so eine Straße reingefahren bin und habe 20 Euro bezahlt.

Ich habe sogar den Fahrlehrer nachgefragt, der sagt auch, dass man mit PKW da rein darf.

Ja, natürlich darf man das.

Wenn man irgendwo nicht rauchen darf, trinkst du dort dann nichts?

boysik
Fragesteller

Sag das zu den beiden Polizisten, die mich in so einer Straße bestraft haben.

Für PKW gibt es keine Einschränkung. Das erkennt man an dem LKW in dem roten Kreis.