Gilt "Anlieger frei" auch für Fußgänger?

3 Antworten

Meinst du das Zeichen 250, der weiße Kreis mit dem roten Rand? Das Zeichen heißt Verbot für Fahrzeuge aller Art. Es verbietet die Einfahrt mit einem Fahrzeug. An Fußgänger richtet sich das Zeichen nicht.

Fußgängern wird der Weg durch das Zeichen 259 verwehrt. Ein weißer Kreis mit rotem Rand und einem Fußgängersymbol.

Was ist mi einem Fahrrad?

@EnoX1988

Das Zeichen 250 gilt auch für Fahrradfahrer. Speziell an Radfahrer wendet sich das Zeichen 254, ein weißer Kreis mit rotem Rand und Fahrradsymbol.

Das Zeichen gilt auch für dich als Fußgänger, wenn du eine einachsige Zugmaschine steuerst, die an Holmen geführt wird.

Nein...