Verbot für Kfz aller Art, Verkehrszeichen 260, mein Vater hat ein Pachtgebiet als Jäger in Wedemark

Verbot für Kfz aller Art - (Auto, Führerschein, Verkehrsrecht) Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei - (Auto, Führerschein, Verkehrsrecht)

11 Antworten

da steht so ein blödes Schild

Das Schild ist nicht blöd - lediglich die Autofahrer, die die entsprechenden Regeln nicht beherrschen.

Wenn der Kein Förster und auch kein Landwird ist, darf Dein Vater auch mit noch soviel Geld da ohne Sondergenehmigung nicht fahren.

Von Jägern steht da nichts auf dem Nebenschild. Da wird sich Dein Vater mit dem Verpächter in Verbindung setzen müssen.

Als Jäger fällt er unter forstwirtschaftlicher Verkehr und darf den Weg zu seinem Revier nutzen

In einer anderen Frage hat dein Vater nicht genug Geld, um dir eine Gitarre zu kaufen und hier hat er auf einmal ein eigenes Pachtgrundstück und einen SUV. Seeehr interessant...

taigafee  21.02.2014, 19:04

Pffffff :-)))

darf er da trotzdem mit seinem SUV (so eine Art kleiner Jeep) da langfahren?

Wenn die Fahrt Land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken dient ja.