Verbindlich bei Fluege.de reserviert?

9 Antworten

flüge.de....nie wieder!!! hier der Vorgang...

  • Flug von Frankfurt nach Kuweit bei flüge.de gebucht, Antwort: Buchungsreservierung, Bestätigung kommt per email

  • ERSPARNIS nur 17 Euro bei regulärem Flugpreis von 680 EUR, weil kurz vor dem entscheidenden Klick noch 29,99 EUR Gebühren von flüge.de einbehalten werden

  • nach 4 Tagen !! kam die email: ...ihre Reservierung muss leider storniert werden, da der Flug ausgebucht ist...

  • sofortige Buchung bei Kuwait Airways direkt gemacht mit sofortiger Bestätigung, der Flieger war fast leer !!!! Sitzplatzreservierung, Mahlzeitenwahl usw.

  • Mehrkosten: nur 17 EUR bei 680 EUR Flugpreis

  • FAZIT: NIE WIEDER FLÜGE.DE

Die AGB sprechen eine deutliche Sprache,

ein Vertrag mit dem Reisemittler (Fluege.de) kommt erst mit Abschluss der Buchung, also erst mit Eingabe der Zahlungsdaten und nicht schon durch Eingabe der Adressdaten zu stande.

"I. Vermittlungsauftrag Durch das Ausfüllen der vorgegebene Informationsfelder und dem Abschluss des Buchungsvorgangs beauftragen Sie Unister verbindlich eine Leistung, die von einem Dritten Leistungserbringer erbracht wird, zu besorgen. "

Es dürften also keine Kosten entstehen, vor allem nicht für eine Stornierung, da die Buchung nicht abgeschlossen wurde.

Andrea427821  16.12.2012, 05:27

Ich hab bei jetradar die besten preise gefunden ---> http://www.jetradar.de/?marker=15048 Falls also jemand auf der suche nach günstigen tickets ist.

Lass am besten die Finger von FLÜGE.DE oder Flug.24.de!!! Das ist ein unn das selbe Unternehmen und sowas unfähiges hab ich seit jahre nicht mehr erlebt!!!

versuche seid ca 2 wochen mehrere Tickets geleichzeitig zu Buchen und die sind nicht in der Lage die Summe von meine Bank ab zu buchen. Ab eine bestimmte Höhe müssen sie die Sicherheitsbestimmungen der Abbuchung verfahren beachten und das scheint bei FLÜGE.DE und FLUG.24.de nicht zu existieren! Hab mich nun darauf eingelassen die Summe zu Überweisen und jetzt laufe ich mein Geld hinterher... Die Buchung hat immer noch nicht satt gefunden, sämtliche E-mails werden nicht beantwortet, die Faxe haben sie nicht erhalten wobei mir sämtliche übertragungsprotokole vorliegen...und meine Tel. Kosten belaufen sich inzwischen auf über 50€ ... und mir wachsen langsam graue haare :(((((

Also leute, lass die finger davon!!! Ich werde meine angelegenheit dem RA übergeben und die Flüge versuchen woanders zu buchen!!

Hallo benyoshy,

gute Frage... Mir ist das Gleiche passiert, bei mir ist auch das Internet bzw. die fluege.de Seite abgestürzt - nach der Eingabe aller Daten und nach klicken auf "buchen". Ich hoffe, Du hast danach nicht das Gleiche erlebt wie ich... Und zwar wurde bei mir trotzdem eine Flugbuchung durchgeführt, allerdings für einen komplett anderen Flug, der statt 50 Euro 850 Euro gekostet hat. Und mich immer noch 850 Euro gekostet! Das war vor über einem Monat und bislang hat es fluege.de nicht geschafft, mir das Geld zurückzuerstatten. Das ist eine bodenlose Frechheit. Also, ich kann nur hoffen, dass Du keine böse Überraschung erlebt hast.

kannst du mir sagen, wie es bei dir ausgegangen ist?? ich habe genau das selbe gemacht, und auch schon 2 mal diese e-mail bekommen...