Unverbindliche Kredit Anfrage direkt verbindlicher Vertrag?

3 Antworten

Hier ist jetzt wichtig zu wissen, ob es tatsächlich nur ein Angebot ist oder der fertige Kreditvertrag.

Sind es denn genau die Konditionen die bei dem Termin besprochen habt?
Ruf doch einfach den Berater an mit dem du gesprochen hast und frag ihn was das soll.

Ansonsten wird dort bestimmt eine Referenz genannt. Ruf im Servicecenter dort an und frag die was dieses schreiben soll, da du damit nichts anfangen kannst.

Ich will dir hier nichts falsches raten, aber die Tatsache, dass du mit denen in Kontakt gestanden hast, lässt mich zweifeln, ob ignorieren hier der richtige Weg ist.

Gruß

REK

Wenn Dir etwas zugesandt wird, stellt dies ein Angebot dar. Und ohne eine Unterschrift Deinerseits entfaltet ein solcher Vertrag keine Rechtskraft.

Allerdings ist nicht auszuschließen, dass ein solches Unternehmen versucht Dich mittels Mahnungen unter Druck zu setzen.

Nicht unterschreiben! Klingt nicht seriös

Der Meinung bin ich auch aber ich weiß nicht ob ich mit Konsequenzen zu rechnen habe...mh.

@Klaas1984

Wenn du nichts unterschrieben hast bzw. zu nichts zugesagt hast, dann musst du auch nicht mit Konsequenzen rechnen.