Verbeamtung und thc?

4 Antworten

Hallo.

Meine Nichte ist im Dez. 2016 verbeamtet worden Niedersachsen.
1  Schwimmabzeichen.

2 Großes Blutbild mit allen Parameter.

3. Haarprobe.

4. Urinprobe

5 Erweitertes Führungszeugnis.

6  Fachärztliche  Untersuchung.  kurzes Gespräch über Nr. 2.

Über 3. wurde nicht wieder  geredet., alles andere auch nicht. nur ist i.O.

Bei ihr wurde das begründet mit der Verbeamtung nach 1 Schuljahr.

Also sehr jung.

Diese hab ich so behalten.
Ob noch weitere ich meine nicht.

Bley1914  26.08.2017, 17:42

Hallo. Noch ein
Rat. Lass  dich nie erwischen, das kann den Job kosten.

Es wird eine Urinprobe genommen. Aber, dass die auf THC gestestet wird, wenn das überhaupt über den Urin möglich ist (nicht mein Gebiet), halte ich für unwahrscheinlich. Vor der Verbeamtung muss auf jeden Fall eine amtsärztliche Untersuchung erfolgen. Normalerweise muss man sich darum selbst kümmern.

Ohne Amtsärztliche Untersuchung gibt es keine Verbeamtung.

Die wird also auf jeden Fall kommen, wenn Du (auf Lebenszeit) verbeamtet werden sollst.

Vor JEDER Einstellung sls Beamter erfolgt eine Untersuchung!

grubenschmalz  25.08.2017, 22:34

Nein. Vor einer Einstellung als Beamter auf Widerruf in NRW nicht.

grubenschmalz  25.08.2017, 22:34

Zumindest bei Lehrern. Dort erst bei Festanstellung als Beamter auf Probe.

Jexundlenny
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort. Zu erwähnen wäre noch dass ich bereits Beamter auf Probe bin und vor der Ausbildung (duales Studium beim Staat) bereits eine solche Untersuchung durchlaufen habe.