Amtsarzt und Verbeamtung

1 Antwort

Hallo, es kommt auf den Amtsarzt an...Einige sind faule S... Upps kleiner Witz am Rande... Nicht persönlich nehmen... Du wirst zunächst durch den Arzt befragt:nach Vorerkrankungen , z.B. welche Krankeiten gegenwärtig vorliegen, genetische Dispositionen ( z.B. Herzkrankheiten etc.),ob du einen Psychologen konsultierst.... Wichtig ist auch dein BMI, (Body Mass Index), du wirst also gewogen, es werden Deine Augen und dein Gehör geprüft (meist durch Flüstern und das Vorzeigen einer Tafel wie beim Augenarzt). Ist dein Blutbild in Ordnung? Es wir dort abgenommen oder du mußt ein großes Blutbild beim Hausarzt machen lassen und es dem Gesundheitsamt zukommen lassen. Falls du mit Kindern zu tun haben wirst (Lehrer) wird die Gültigkeit deiner Impfungen geprüft. Falls du normal gesund bist, brauchst du dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Viel Erfolg!

Sternenbande
Fragesteller

Ich habe 2005/2006 mal ein Blutbild machen lassen, das war top. Aber ob das noch gültig ist?