Eigenkapital 15000 Euro - Mit was kann man sich Selbstständig machen?

7 Antworten

Habe mich vor 15 Jahren mit weniger Geld selbständig gemacht. Hatte 2000.--DM für den Start. Ein Büro mit Internet, Fax, Telefon, Kopierer, Drucker war vorhanden. PKW auch. Von den 2000 DM benötigte ich für den Start 1500 DM nur für Porto, um meine Dienstleistung bei den bestimmten Zielgruppen vorzustellen. Rücklauf war anfangs sehr spärlich. Nach 4 Wochen den ersten Auftrag und von da an ging es bergauf, bis heute. Heute , nach 15 Jahren baruche ich keine Werbung mehr zu machen. Meine Firma hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Das setzt allerdings Fleiss und Willen zum Erfolg voraus., aber auch das Quentchen Glück darf nicht fehlen. Das Konzept muss stimmen. Das Angebot auf dem Markt verlangt werden. Man kann auch mit weit mehr Geld bei der Selbstsändigkeit scheitern.

Das kommt doch auf dich und deine Interessen an. Aber ein Zeitungsladen geht eigentlich immer.

sunlife12
Fragesteller

Das ist mir leider etwas zu langweilig

würstelstand!! wenn mann ihn gut platziert kann man echt kohle machen..aber mit 15 000 ist es eig nicht wirklich ratsam sich selbständig zu machen!

sunlife12
Fragesteller

Gibt es leider schon zuviele

Kiosk mit Tagezeitungen und Zigaretten und kleineren getränken?

Kleine Cocktailbar natürlich hier wiederum ausschanklizenz benötigt und strengere auflagen.

sunlife12
Fragesteller

cocktailbar mit 15000 euro?

kneipe pachten. ;)

sunlife12
Fragesteller

mit so wenig geld?