Ist es erlaubt Kaiserreichs Flaggen in der Schule auf dem Blatt zu malen?

3 Antworten

Es gibt kein Verbot in einem Gesetz oder einer Verordnung. Wenn es dir aber der Lehrer verbieten würde, dann kann ich dir leider nicht sagen, ob das nun rechtmäßig wäre oder nicht. Vermutlich schon, weil es nicht zum Unterricht gehört - in der Pause dürfte er es dagegen wohl nicht verbieten. Aber ich bin kein Rechtsexperte.

Es ist nicht verboten, aber vielleicht solltest du dich mal mit den Lebensumständen im Kaiserreich beschäftigen, denn viel zu 'feiern' gab es damals für die wenigsten Bürger.

Freya4711  18.02.2022, 16:39

Für die Zeit waren die Lebensumstände im deutschen Kaiserreich in Relation zu anderen Ländern sehr progressiv. Schau dir mal Bismarcks Sozialgesetzgebung an.

PatrickLassan  18.02.2022, 16:41
@Freya4711

Kein Grund, das Kaiserreich auch heute noch zu 'feiern'.

PatrickLassan  18.02.2022, 16:46
@Freya4711

Frage nicht gelesen? Zitat:

Ich feier das Kaiserreich über
Freya4711  18.02.2022, 16:59
@PatrickLassan

Kann man meinetwegen auch machen. Es war in jeder Hinsicht eine sehr innovative Zeit

Die Fahne desKaiserreichs zu zeichnen ist nicht verboten. Warum auch.