Kfz Steuer wurde nicht abgebucht obwohl fällig?

5 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal....und prompt wurden mir Säumniszuschläge aufgebrummt...

Ruf einfach beim Hauptzollamt an und erkundige Dich , was da schief gelaufen ist. Vllt. haben die einen Dreher in Deiner Bankverbindung, so war es jedenfalls bei mir.

Wenn ausreichende Deckung gegeben ist werde Die schon abbuchen .. wenn jedoch dier Kontostand nicht ausgereicht hat was Du selbst am besten wissen mußt dann könnte es schwierig werden den ev haben die schon Versucht abzubuchen und nix bekomen.. dann bist Du in der Pflicht dich zu Rühren bzw Nachzufragen.. Beim Zoll kann das immer etwas dauern.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

die vergessen dich nicht, das läuft oder fragst mal beim Zoll nach

Hä? Die Steuer wird doch immer Jährlich in dem Monat abgebucht, in dem du dein Auto angemeldet hast, oder vertue ich mich da jetzt?

Oder hast du dein Wagen im Januar angemeldet?

Nein , immer zum Jahreswechsel

Ich muss hier @detlef123 zustimmen. Wird bei mir auch in dem Monat abgebucht,in dem das Auto angemeldet wurde und nicht im Januar.

@MAB98

bei mir wurde immer von Anfang an immer im Januar abgebucht

Auf dem Steuerbescheid steht doch eine Telefonnummer, warum rufst Du nicht dort an??

Was möchtest Du wissen?