Vater von Freundin droht mir mit Mord?

7 Antworten

Sehr gut, dass Du dich von der und ihren komischen Vater getrennt hast. Anzeigen kannst Du erstmal alles Mögliche, die Frage ist nur, ob das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Da es sich hier um eine ernsthafte Bedrohung handelt, kann ich vorstellen, dass es Konsequenzen für den Vater haben wird. Zeig ihn, solchen Leuten darf man nichts durchgehen lassen.

Ja, es ist eine Gewaltandrohung, mit der du zur Polizei gehen kannst und auch solltest.

Horrorchild
Fragesteller

Ok, wird die Polizei sofort tätig? Ich kenne ja den Satz von bekannten wo die Polizei erst was macht wenn es zu einer Aktion kommt. Und wie gehen diese vor?

DerBaller975  06.01.2020, 00:21
@Horrorchild

Nein, es wird zuerst geprüft, ob die Gefahr bestätigt werden kann. Du solltest sein Verhalten konkret schildern und eventuell auch passierte Ereignisse erwähnen. Dann wird geguckt, ob Handlungsbedarf ist.

PenPen733  06.01.2020, 00:21
@Horrorchild

Geh doch einfach zur Polizei statt hier Rate spiele zu spielen .. was verlierst du dabei? NICHTS oder?

RicoMorientes  06.01.2020, 00:39
@Horrorchild

Bei so einer Geschichte wird die Polizei nicht bei ihm klingeln und den Zeigefinger heben. Da muss schon mehr passiert sein.

RicoMorientes  06.01.2020, 00:36

Die Androhung von Gewalt reicht alleine nicht aus. Wenn man jemanden droht ihm eine Ohrfeige zu geben kann man ihn ja auch nicht wegen Bedrohung anzeigen. Oder auch nicht wenn jemand sagt ,,ich mache dich fertig".

DerBaller975  06.01.2020, 10:45
@RicoMorientes

Es wird das Gesamtbild der Person geprüft vorerst, um dann den Handlungsbedarf zu erkennen.

Ja!!! Zeig das der Polizei und des Weiteren sagen Dir die Polizisten, aber mach was !! Ich finde es gut das du es beendet hast, wenn sie sogar auf der Seite des kranken Vaters ist, ist deine Ex auch nicht normal ..

Klar reicht das. Der Kerl soll ruhig mal lernen was es bedeutet Morddrohungen zu versenden. Außerdem könnte die Drohung ja noch aktuell sein.

Was deine Ex angeht. Gute Entscheidung! Ich weis nicht was diese Person gesehen hat aber nichts rechtfertigt Morddrohungen und wer sowas unterstützt, wie deine Ex, ist in meinen Augen mitschuldig.

Ich würd damit mal zur Polizei gehen und denen das zeigen und berichten wie du ihn so erlebt hast. Ob da was zu machen ist weiß ich nicht. Aber wenn du dem schon Ernsthaftigkeit zurechnest ist das ja nicht mehr witzig.