Ich habe Pfefferspray ausversehen im Zug gesprüht, was tun?

13 Antworten

Dich erwarten mehrere Strafverfahren wegen (wenn du Glück hast, fahrlässiger) Körperverletzung. Du wirst vermutlich sämtliche Kosten für die Aktion bezahlen, also Regressforderungen der DB-AG sowie die Behandlungskosten jedes Geschädigten, Einsatzkosten der Polizei...usw.

Das Strafverfahren dürfte derzeit das kleineres Problem sein, die zivilrechtlichen Forderungen werden dir aber die nächsten 30 Jahre hinterher laufen.

Weil es stand schließlich nicht auf dem Spray, dass man es nicht frei rum sprühen darf.

Ja und? Auf einer Pistole steht auch nicht, dass man nicht einfach so rumballern darf.

Fassen wir mal zusammen: Fahrlässige Körperverletzung in mehreren Fällen. Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr. Weiterhin die möglichen Schadenersatzforderungen der Deutschen Bahn durch die Verspätungen und evtl. Einsatz der Feuerwehr wg. Verdacht auf einen Giftgas-Angriff.

Ist euch überhaupt bewusst, dass das Bundesinnenministerium einen Terrorangriff in Deutschland als "sehr wahrscheinlich" ansieht? Und dann macht ihr so einen Scheiß? Ich hoffe ihr bekommt mind. ein paar Wochen Jugendarrest und Sozialstunden aufgebrummt.

Ist bei Dir in der Vergangenheit etwas schief gelaufen? Die Strafe wird nicht unerheblich sein. Du hast ja anscheinend schon mehrere Sachen auf dem Kerbholz. Hoffe, es wird Dich irgendwann zur Besinnung bringen.

Wo wohnst Du noch gleich? Nur so, damit ich einen großen Bogen drum machen kann.

Ich wünsche Dir sehr inständig, daß Du noch keine 14 bist. Sonst könnte es ziemlich bitter werden. Du hast dann eine gefährliche Körperverletzung in X Fällen begangen (je nach Anzahl der Fahrgäste). Du wirst Dich weder auf Fahrlässigkeit noch auf Unkenntnis berufen können. Kumpel hat gesagt, es ist Pfefferspray, es stand PFEFFERSPRAY drauf... Ja was denn NOCH, bitteschön? Mindestens bedingten Vorsatz - also das billigende Inkaufnehmen - wird man hier mit Sicherheit unterstellen können. Und damit isses eben ne Straftat. Wenn es nicht nur 3 Menschen waren, die was abbekommen haben, wirst Du Dich wohl auf eine Bewährungsstrafe einstellen müssen (vorausgesetz Du bist schon älter als 13). Die wird vermutlich zur Bewährung ausgesetzt, so daß Du am Ende nicht gleich im Jugendknast endest.

GoetheDresden  11.12.2012, 21:11

Da er ein Auto besitzt und fährt, ist er mind. 18. Allerdings zieht er Probleme magisch an. Siehe seine Fragen. Ist bei der Polizei kein Unbekannter wie mir scheint.

Pfefferspray an dem man fast erstickt?! o.O Eigentlich soll es nur in den Augen brennen.

Wenn Polizei usw gekommen ist deswegen, dann wirst du die Kosten dafür tragen. Der Fahrgast der die Notbremse gezogen hat, kriegt aber vermutlich auch Ärger... Denn die zu drücken ist auch nicht ungefährlich und sollte eigentlich nur im NOTFALL getan werden

DrScaletta  11.12.2012, 17:15

Von Pfefferspray bekommt man ebenso Kopfschmerzen und Hustenanfälle

TheDesilein  11.12.2012, 17:23
@DrScaletta

Aber nicht wenn man es einfach so versprüht, nur wenn man es dem Menschen direkt ins Gesicht sprüht.

GoetheDresden  11.12.2012, 21:02

Pfefferspray kann die Atemwege extrem reizen! Lass nur 1 Fahrgast in der Nähe gessessen haben, der unter chronischem Asthma leidet - oder Kinder! Was glaubst du was da für eine Panik ausbrechen kann. Die Notbremse war berechtigt. Der Fahrgast bekommt sicher keinen Ärger.