DDoS Drohung strafbar?

3 Antworten

Das mit der Anzeige bei der Polizei ist genau so "wahr" wie deine Drohung mit einer Distributed Denial of Service Attacke gegen ihn!

hahaha da fühlt er sich cool weil er das wort ausschreiben kann xD

Nadan bin ich ja erleichtert :D danke ^^

Ja das Drohen mit einer Straftat, was Ddos ist, ist in Deutschland verboten:

§ 241Bedrohung

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Das Ddos verboten ist:

In Deutschland ist die Beteiligung an DoS-Attacken als Computersabotage nach § 303b Abs. 1 StGB mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bedroht.

Ob er dich angezeigt hat, ist die andere Sache, rechtlich kann er das.

Ob er dich angezeigt hat oder nicht können wir doch nicht wissen!

Meine Kugel ist leider bei der Reperatur

Die frage war ob das möglich ist eine anzeige oder post deswegen zu kriegen es war lediglich eine fun sms!

@Linoxisback

Wegen was soll er dich den Anzeigen, es ist ja nichts vorgefallen!

@Linoxisback

Ob das unter eine wertbare Drohung fällt bin ich mir nicht sicher aber in ein paar Wochen hast du dann Gewissheit.

@TheHeckler

Er sagt wegen bedrohung?! :D

@Exotas

Glaube ich ja auch nicht das passiert ja "tausend" mal am tag da haben sie wohl besseres zu tuhen bei den ganzen einbrüchen heutzutage :I