USA Reise ohne Kreditkarte möglich?

6 Antworten

ist möglich, aber mit einer Kreditkarte ist vieles einfacher & unkomplizierter.

Das kann ggf. schon beim Einchecken im Hotel losgehen, wenn statt Kreditkarten - Nummer dann Bargeld als Pfand hinterlegt werden muss.

Hi kraftwek1155,

schon um deinen ESTA Antrag zu bezahlen, solltest du eine KK haben. Sonst musst du wesentlich mehr als die fälligen 14$ dafür berappen.

Hotels ohne KK sind sehr schwierig. Falls du privat wohnst, sollte es allerdings kein Problem sein. Man kann alles auch bar bezahlen. Teilweise ist es nervig, an der Kasse die ungewohnten Dollar Scheine her raus zu kramen (die sind alle gleich groß), aber akzeptiert werden sie natürlich. Du outest dich halt gleich als Touri.

Die Postbank bietet auch Visa Karten mit dem Konto an. Auch für Studenten. Das ist überhaupt kein Problem.

Ist möglich, aber sehr schwer. Du kannst auch eine prepaid Kreditkarte bekommen. Da musst du halt vorher Geld drauf laden (durch eine Überweisung) und kanst dann damit wie mit einer Kreditkarte bezahlen (bis das Geld aufgebraucht ist)
Einfach mal zur bank gehen.

Möglich ist fast alles, aber es ist nicht zu empfehlen. Du bekommst Probleme bei der Hotel- und Autovermietung, bist auch sonst stärker eingeschränkt als in Deutschland.

In USA ohne Kreditkarte geht gar nicht. Das ist ja so als würde man im Winter ohne Schuhe laufen