Kreditkarte der Eltern im Ausland verwenden?

5 Antworten

Hallo,

damit könntest Du Probleme bekommen.

Bei Kreditkarten muß entweder unterschrieben werden, oder man muß die PIN eingeben.

Sicherer dürften Reisechecks sein, die Du bei jeder Bank erhälst.

Wo soll es denn hingehen?

Du kannst nicht die Kreditkarte Deines Vaters verwenden. Möglich ist aber, dass Dein Vater dir eine eigene ausstellen lässt und die Zahlungen dann vom Konto deines Vaters abgebucht werden.

Das wird doch nicht funktionieren. Wenn du für den Rechnungsbetrag unterschreiben musst, dann werden doch - hoffentlich - die Unterschriften auf der Kreditkarte und dem Beleg verglichen. Was machst du dann?

Also wenn ich in Amerika bin, muss ich selten überhaupt unterschreiben, wenn ich meine Kreditkarte verwende.

klar geht das!